direkt zum Seiteninhalt

 


Abteilungsleiter/in (m/w/d) in Festanstellung gesucht

 Schwerpunkt Sach- und Gewerbeversicherungen

Wir, die Südcuranz Finanz AG, sind ein regionaler Ver­sicherungs­makler, Finanzberater und Immobilienmakler. Im Raum Freiburg gehören wir zu den größten unabhängigen Finanzdienstleistern und genießen durch unser über 40-jähriges Bestehen eine große Wertschätzung und vor allem Vertrauen bei unseren Kunden. Durch Empfehlungen und Marketing-Maßnahmen wächst unser Kundenstamm stetig und damit auch der Beratungsbedarf.

Um unser wachsendes Team optimal zu strukturieren und weiterzuentwickeln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Abteilungsleiter/in Sachversicherungen (m/w/d).

 

Deine Aufgaben:

  • Fachliche und organisatorische Leitung eines Teams von rund 10 Mitarbeitenden
  • Betreuung und Weiterentwicklung unseres starken Privatkundengeschäfts
  • Schrittweiser Ausbau des Gewerbeversicherungsbereichs, in dem aktuell ein Mitarbeiter tätig ist
  • Sicherstellung einer hohen Service- und Beratungsqualität für unsere Kundinnen und Kunden
  • Förderung und Entwicklung der Teammitglieder
  • Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und anderen Abteilungen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung / Studium im Bereich Versicherungen / Finanzen
  • Berufserfahrung im Bereich Sachversicherungen, idealerweise mit Kenntnissen im Privat- und/oder Gewerbekundengeschäft
  • Erste Führungserfahrung oder Motivation, Verantwortung für ein Team zu übernehmen
  • Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick
  • Hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Professionalität
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten, regional verwurzelten Unternehmen
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Führungsaufgabe
  • Die Möglichkeit, den Gewerbeversicherungsbereich aktiv mitzugestalten und weiter auszubauen
  • Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Entwicklungsperspektiven

Was Dich bei uns erwartet


Flexibles und modernes Arbeiten

Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und einen modernen Arbeitsplatz. Für einen persönlichen und auch digital  nahen Austausch mit Mitarbeitenden und Kunden.

Echt nette Kolleginnen und Kollegen

Wir leben ein kollegiales und freundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und eigenverantwortliches Arbeiten.

Maßgeschneiderte Mitarbeiterbenefits

"Mehr Netto vom Brutto" durch bspw. Hansefit, Jobticket oder Betriebliche Alters­vorsorge. Bei uns gibt es zudem Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Wachstum und persönliche Weiterentwicklung

Sei Teil eines wachsenden Unternehmens und entwickle Dich auch persönlich weiter. Wir unterstützen dich bei Weiterbildungen und ziehen mit Dir an einem Strang.


Das benötigen wir.


Und so bewirbst Du dich bei uns

Details zu Deiner Bewerbung

 

Sende Deine Bewerbungsunterlagen

oder

  • per Post an:

    Südcuranz Finanz AG
    Markus Schächtele
    Schloßmatten 5 

    79291 Merdingen

 

Deine Bewerbungsunterlagen sollten enthalten: 

  • Bewerbungsanschreiben 
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Arbeits- und Schulzeugnisse
  • Möglicher Eintrittstermin
  • Zusatzqualifikationen

 

Markus Schächtele

 

Richte Deine Bewerbung direkt an

Markus Schächtele, Vorstand

07668 99510 21   markus.schaechtele@suedcuranz.de


Werde Teil des Südcuranz-Teams

Südcuranz-Team


Zurück zum Karriere-Überblick

Südcuranz-Karriere